Verkaufen mit Gewinn
Professionelles Wirken im Vertrieb – Erfolgreich Verkaufen

  • Von der Akquise bis zum Abschluss: die 5 Erfolgsschritte des Verkaufens
  • Der Beziehungsmanager: Persönliche Erfolgsfaktoren und Vertrauensaufbau
  • Kommunikation und rhetorisches Know-how für die Vertriebspraxis
  • Überzeugende Gesprächsführung und Argumentationstechnik
  • Sicherheit in Preisgesprächen und Verhandlungen
  • Gewinne erzielen und Abschlüsse herbeiführen

Die erfolgreiche Neukundengewinnung
Überzeugende Strategien und Techniken der Neukundenakquise

  • Strategien und Ziele der Kunden- und Marktorientierung
  • Die Richtigen angehen
  • Ihr Gesprächskonzept für die professionelle Telefon- Akquise
  • Qualitativ gute Termine vereinbaren

Verhandeln für Profis
Strategien und Techniken für den erfolgreichen Abschluss von Verhandlungen

  • Zielorientierte Verhandlungsführung und systematische Vorgehensweise
  • Die eigene Überzeugungskraft stärken: persönliche Erfolgsfaktoren
  • Die Psychologie der Verhandlungskunst
  • Taktiken, Strategien erkennen und für eigene Verhandlungen nutzen
  • Argumente schlagen Rabatte
  • Schwierige Verhandlungssituationen meistern

Erfolgreiche Präsentationstechnik
Sicher Präsentieren vor Kundengruppen

  • Den Kunden kennen: Präsentationen optimal vorbereiten
  • Überzeugen als Persönlichkeit
  • Lebendige Sprechtechnik und kundenorientierte Rhetorik
  • Visualisierungstechniken und Methoden für die professionelle Kundenpräsentation
  • Reaktion und Umgang mit Killerphrasen und möglichen Störungen
  • Kunden überzeugen und positiv abschließen: der letzte Eindruck zählt

Selbst- und Zeitmanagement
Konsequente Verbesserung der persönlichen Selbstorganisation und Zeitgewinn

  • Selbstmanagement – das Balance-Modell
  • Ihre persönliche Zeit- und Tätigkeitsanalyse
  • Moderne Instrumente und Methoden des Zeitmanagements
  • Methoden der Effektivitätssteigerung
  • Mehr Zeit für das Wesentliche: Die Kunst des Nein-Sagens
  • Der E-Mail Flut entgegenwirken: Der richtige Einsatz von Kommunikationstechniken