Sichern Sie Ihren Vorsprung!

Interne Kompetenzen zu fördern und Potentiale systematisch zu entwickeln, erweist sich in Zeiten wachsender Kunden- und Qualitätsansprüche als klarer Wettbewerbsvorteil. Nur Unternehmen, die die Stärken ihrer Mitarbeiter kennen und gezielt fördern, werden ein schlagkräftiges und damit wettbewerbsfähiges Team aufbauen können.

Personal- und Persönlichkeitsentwicklung

Die Potentialanalyse ist das Fundament für Ihre internen Weiterbildungsangebote. Sie bildet eine ideale Ausgangsbasis für die Standortbestimmung und lässt sich in alle Trainings- und Coaching-Maßnahmen problemlos integrieren. Sie ist schnell, effizient und ergebnisorientiert.

Potentialanalyse und Vertriebskompetenz

Die Potentialanalyse ist die Grundlage zur Selbsterkenntnis und damit auch Schlüssel für die Beziehungskompetenz des erfolgreichen Verkäufers. Wer als Verkäufer die Strukturen seiner Kunden kennt, kann individueller auf Kundenwünsche und -bedürfnisse eingehen, zielgerichteter argumentieren und sicherer abschließen.

MDI-Verkaufsstrategien-Indikator

Der Verkäufer erhält eine objektive Analyse seines Verständnisses für die sieben wichtigsten Verkaufsbereiche – von der Akquisition bis zur Abschlusssicherheit. Er kann damit vorhandene Schwachstellen beseitigen und die eigenen Stärken ausbauen.